Water management with EineStadt

The water supply is the alpha and omega of our daily life. The maintenance of hydrants, for example, plays an important role here. Rescue in case of fire  they even live. In order to simplify the control of the hydrants, EineStadt offers special NFC magnetic chips that are attached to the street cap. This is short once every time a waterproof smartphone is used on the telescopic pole  touched. The rest is done by the EineStadt property management software in the background: "Hans Meyer was at the hydrant no. 567 on January 21, 2020 at 12:32 pm and did a flush".

 

The hydrant sign is missing or  if the rinsing water is dirty, this can also be recorded directly when the chip is scanned.  Manage hydrants, meters, gate valves, shafts, flaps, house connections, water levels and many more easily with the EineStadt software. Very uncomplicated and completely digital.

EineStadt Wasser
EineStadt Wasser

NFC-Chip in Hydrant

press to zoom
EineStadt Wasser
EineStadt Wasser

Auslesen des NFC-Chip

press to zoom
EineStadt Wasser
EineStadt Wasser

Darstellung der Hydranten in Karte

press to zoom
EineStadt Wasser
EineStadt Wasser

NFC-Chip in Hydrant

press to zoom
1/5
Hydrant maintenance

The waterproof NFC chips for the water supply can easily be attached to the hydrant. Either glued, by magnet or as a special construction site chip. The inspector holds his tablet to the NFC chip and is taken directly to the input form for the correct object. Attributes can be edited there and it is ensured that the inspector was really at the object. 

A look at the app

All of our forms are intuitive to use. In the simple and clearly structured input fields  properties can be recorded and the property control documented completely digitally. We adapt all input masks individually to your needs.

Abwasser Blick in die App
Garantiert Verkehrssicherungspflicht erfuellen
Fulfilling traffic safety obligations - guaranteed to work in a legally compliant manner 

EineStadt's control software automatically creates forgery-proof proof of property control. A city can be used as a  Security management system to prove exactly to the second when the inspector was at the object and what he documented. You can export and print your data at any time and thus prove compliance with traffic safety. 

Tailored to your needs - individual maintenance, control and  maintenance

The property management software from EineStadt is very flexible and tailored to your needs. We adapt the input masks and forms to yours  Needs or develop a completely individualized application for your property class.

Individuelle Wartungssoftware
Verwaltung komplett digital
Management completely digital -
all data always with you

Whether on the go or in the office, the documentation, processing and analysis of your data is possible at any time and from anywhere with the EinStadt software. Since everyone involved uses the same data in real time, you minimize sources of error and optimize existing work processes.

Mann in der Klage
Volker Keil
Bauhofleiter Gemeinde Wackersdorf
„Die Vielfältigkeit des Systems ist ausgezeichnet. Wir verwalten damit u.a. unsere Grünflächen, Straßenschäden und Spielplätze. Jetzt planen wir, das System auch noch für den Winterdienst zu nutzen.“ 
Portrait eines älteren Mannes
André Gerdel
Amtsleiter Hansestadt Havelberg
“Mit EineStadt digitalisieren wir die Verwaltung der Spielplätze sowie das städtische Baumkataster. Das Ergebnis sind optimierte und automatisierte Arbeitsprozesse.”
Portrait Mann
Heiko Kettel
Bauhofleiter Gemeinde Speichersdorf
„Die Einarbeitung ist uns leichtgefallen. Das System läuft bei uns außerdem mit einer ausgezeichneten Geschwindigkeit und mit der Bedienbarkeit sind wir sehr zufrieden. So können die Arbeiten im Felde schnell und zuverlässig dokumentiert werden.“ 

A city in action

Find out more about how you can use EineStadt in practice and thus easily save time and money.

No posts published in this language yet
Stay tuned...

Save time and money with EineStadt

Contact us to find out how you can optimize your work processes with EineStadt property management and thus save time and money. Simplified processes, everything digital and no more manual typing - your team will thank you.

Wassermanagement mit EineStadt

Die Wasserversorgung ist das A und O unseres täglichen Lebens. Die Wartung von Hydranten zum Beispiel, spielt hier ein wichtige Rolle. Im Falle eines Brands retten sie sogar Leben. Um die Kontrolle der Hydranten zu vereinfachen, bietet EineStadt spezielle NFC-Magnetchips, die in der Straßenkappe angebracht werden. Dieser wird bei jeder Begehung mit einem wasserdichten Smartphone am Teleskopstab einmal kurz  berührt. Den Rest erledigt die EineStadt Objektverwaltungssoftware im Hintergrund: "Hans Meyer war um am 21.01.2020 um 12:32 am Hydrant Nr. 567 und hat eine Spülung durchgeführt".

 

Fehlt das Hydrantenschild oder ist das Spülwasser schmutzig, kann dies auch direkt beim Einscannen des Chips erfasst werden. Verwalten sie Hydranten, Zähler, Schieber, Schächte, Klappen, Hausanschlüsse, Wasserpegel und viele mehr ganz einfach mit der EineStadt Software. Ganz unkompliziert und komplett digital.

Hydrantenwartung

Die wasserdichten NFC-Chips für die Wasserversorgung können einfach am Hydranten angebracht werden. Entweder geklebt, per Magnet oder als spezieller Baustellen-Chip. Der Kontrolleur hält sein Tablet an den NFC-Chip und gelangt so direkt zum Eingabeformular für das richtige Objekt. Dort können Attribute bearbeitet werden und es wird sichergestellt, dass der Kontrolleur wirklich am Objekt war. 

Ein Blick in die App

Alle unsere Formulare sind intuitiv zu bedienen. In den einfach und klar strukturierten Eingabefeldern können Eigenschaften erfasst und so die Objektkontrolle komplett digital dokumentiert werden. Alle Eingabemasken passen wir ganz individuell an Ihre Bedürfnisse an.

Verkehrssicherungspflicht erfüllen – garantiert rechtssicher arbeiten 

Die Kontrollsoftware von EineStadt erstellt automatisch einen fälschungssicheren Nachweis der Objektkontrolle. EineStadt kann als Sicherheitsmanagementsystem auf die Sekunde genau nachweisen wann der Kontrolleur am Objekt war, und was er dokumentiert hat. Sie können Ihren Daten jederzeit exportieren, ausdrucken und somit die Einhaltung der Verkehrssicherung nachweisen.  

Auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneidert - individuelle Wartung, Kontrolle und Instandhaltung

Die Objektverwaltungssoftware von EineStadt richtet sich ganz flexibel nach Ihren Wünschen. Wir passen die Eingabemasken und Formulare an Ihre Bedürfnissen an oder entwickeln eine komplett individualisierte Anwendung für Ihre Objektklasse.

Verwaltung komplett digital –
alle Daten immer dabei

Egal ob unterwegs oder im Büro, die Dokumentation, Abwicklung und Analyse Ihrer Daten ist mit der EineStadt Software jederzeit und von überall möglich. Da alle Beteiligten die gleichen Daten in Echtzeit nutzen, minimieren Sie Fehlerquellen und optimieren bestehende Arbeitsprozesse.

„Spannendes System mit vielen Einsatzmöglichkeiten."

Thorsten Geiger – LEW Lech Elektrizitätswerke

EineStadt im Einsatz

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie EineStadt in der Praxis anwenden und so ganz einfach Zeit und Geld sparen können.

Sparen Sie Zeit und Geld mit EineStadt

Kontaktieren Sie uns um herauszufinden, wie Sie mit der EineStadt Objektverwaltung Ihre Arbeitsprozesse optimieren können und somit Zeit und Geld sparen. Vereinfachte Prozesse, alles digital und kein manuelles Abtippen mehr – Ihr Team wird es Ihnen danken.  

© 2020 EineStadt GbR

Newsletter