Kontaktlose Objektverwaltung während COVID-19


EineStadt – digitale Hausverwaltung mit NFC App
Kontaktlose Objektverwaltung und Arbeitssteuerung

Gerade in der aktuellen Situation ist es besonders wichtig, dass Verwaltungen, Bauhöfe und Stadtwerke ausfallsicher und effizient arbeiten. Das Sicherheitsgefühl des Bürgers wird gestärkt und das Vertrauen in die öffentlichen Einrichtungen bleibt trotz Krise erhalten, oder wird oft sogar noch stärker.


Allerdings müssen diese Institutionen darauf achten sich und insbesondere ihre Mitarbeiter zu schützen – um Gesundheit und Arbeitskraft der Mitarbeiter zu erhalten. Leider fallen aktuell alle Versammlungen oder Morgenbesprechungen aus – wie verteilt nun der Bauhofleiter effizient die Aufgaben? Wie wird die Arbeit dokumentiert, wenn es vermieden werden soll Ordner, Akten und Blätter anzufassen? Wie kommunizieren Mitarbeiter untereinander, wenn man sich nic