Revolution für Zeit- und Arbeitsmanagement


EineStadt - einfache Objektverwaltung und Verkehrssicherungspflicht erfüllt
Revolution für Zeit- und Arbeitsmanagement mit EineStadt

Wenn Hermann Müller über das Gelände seines Bauhofs in Schwabmünchen blickt, dann mit einem zufriedenen Gesicht. Seit nun mehr sieben Jahren hat der 49-Jährige den Posten des Bauhofleiters inne. Und in dieser Zeit hat sich so einiges getan. Nicht nur die Mitarbeiterzahl stieg kontinuierlich in die Höhe. „Wir haben dabei auch qualifizierte Leute bekommen. Bei uns herrscht kein Fachkräftemangel“, berichtet der Bauhofleiter stolz. Neben den Mitarbeitern wurde in den vergangenen Jahren auch viel in die technische Ausstattung des Bauhofs investiert, lobt der 49-Jährige.


Aktuell zählt die Baumkontrolle zu einer der Hauptaufgaben im Bauhof. Ein Bereich, bei dem Bauhof und Stadtverwaltung Hand in Hand zusammenarbeiten. Während die eigentliche Prüfung Sache des Grünamtes ist, kümmert sich der Bauhof oftmals um die Durchführung der Maßnahme – vor allem dann, wenn Gefahr in Verzug ist. Und genau aus dieser engen Zusammenarbeit startete vor vier Jahren die Erfolgsgeschichte von EineStadt –