All functions of  A city at a glance

Would you like to digitize your work processes? With EineStadt you can do everything completely digitally and you can also access your data offline.  Are you afraid of new technology? EineStadt is intuitive and easy to understand for everyone.  Is your work area very complex? No problem, we adapt the software from EineStadt individually to your needs. 

 
Hand für Flyer.png
Management completely digital -
all data always with you

Whether on the go or in the office, the documentation, processing and analysis of your data is possible at any time and from anywhere with the EinStadt software. Since everyone involved uses the same data in real time, you minimize sources of error and optimize existing work processes.

 
Fulfilling traffic safety obligations - guaranteed to work in a legally compliant manner 

EineStadt's control software automatically creates forgery-proof proof of property control. A city can be used as a  Security management system to prove exactly to the second when the inspector was at the object and what he documented. You can export and print your data at any time and thus prove compliance with traffic safety. 

Verkehrssicherungspflicht erfüllen
 
Massgeschneidert fuer Ihre Beduerfnisse

Tailored to your needs - individual maintenance, control and  maintenance

The property management software from EineStadt is very flexible and tailored to your needs. We adapt the input masks and forms to yours  Needs or develop a completely individualized application for your property class.

Very easy operation -

intuitive user interfaces for easy use

All forms are clearly and simply structured so that you and your team can get started right away and without much explanation. EineStadt is optimized for pen input and is therefore easy to use even when wearing gloves. Or dictate your findings directly on site, no problem thanks to the integrated speech recognition. The EineStadt maintenance software can therefore be used perfectly on handy smartphones or tablets.

Kinderleichte Bedienung
 
 
 

Make everyday work easier - use modern NFC chips instead of analog number plates

The weatherproof NFC chips can be attached to all kinds of objects - from trees to street lights to sewer shafts and many more. The employee of the municipality or city can also attach the NFC chips spontaneously during the inspection and write them very easily using the EineStadt app. Later, the inspector only has to hold his tablet or mobile phone to the NFC chip and is taken directly to the appropriate input form for the object. There he can edit the property's attributes and document the property control and maintenance completely digitally.

Buergermeldesystem von EineStadt
 
Buergermeldesystem von EineStadt

Efficient citizen registration system -

Benefit from direct citizen participation 

With the help of the NFC chips attached to the objects, citizens can contact the administration at any time. Without having to download an app, a form opens in the mobile phone browser via which damage and problems can be easily reported. The messages are then displayed on a card and answered via a ticket system. After the damage has been successfully removed, the citizen automatically receives a response. More information about the citizen registration system of EineStadt can be found here.  More information about NFC chips can be found here. 

A city in action

Find out more about how you can use EineStadt in practice and thus easily save time and money.

No posts published in this language yet
Stay tuned...

Save time and money with EineStadt

Contact us to find out how you can optimize your work processes with EineStadt property management and thus save time and money. Simplified processes, everything digital and no more manual typing - your team will thank you.

Alle Funktionen von EineStadt auf einen Blick

Möchten Sie Ihre Arbeitsprozesse digitalisieren? Mit EineStadt erledigen Sie alles komplett digital und können auch offline auf Ihre Daten zugreifen. Sie scheuen sich vor neuer Technik? Die Bedienung von EineStadt ist intuitiv und für jedermann leicht verständlich. Ihr Arbeitsbereich ist sehr komplex? Kein Problem, wir passen die Software von EineStadt ganz individuell an Ihre Bedürfnisse an.  

 
Verwaltung komplett digital –
alle Daten immer dabei

Egal ob unterwegs oder im Büro, die Dokumentation, Abwicklung und Analyse Ihrer Daten ist mit der EineStadt Software jederzeit und von überall möglich. Da alle Beteiligten die gleichen Daten in Echtzeit nutzen, minimieren Sie Fehlerquellen und optimieren bestehende Arbeitsprozesse.

 
Verkehrssicherungspflicht erfüllen – garantiert rechtssicher arbeiten 

Die Kontrollsoftware von EineStadt erstellt automatisch einen fälschungssicheren Nachweis der Objektkontrolle. EineStadt kann als Sicherheitsmanagementsystem auf die Sekunde genau nachweisen wann der Kontrolleur am Objekt war, und was er dokumentiert hat. Sie können Ihren Daten jederzeit exportieren, ausdrucken und somit die Einhaltung der Verkehrssicherung nachweisen.  

 

Auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneidert - individuelle Wartung, Kontrolle und Instandhaltung

Die Objektverwaltungssoftware von EineStadt richtet sich ganz flexibel nach Ihren Wünschen. Wir passen die Eingabemasken und Formulare an Ihre Bedürfnissen an oder entwickeln eine komplett individualisierte Anwendung für Ihre Objektklasse.

Kinderleichte Bedienung –

intuitive Benutzeroberflächen für einfachen Gebrauch

Alle Formulare sind klar und einfach strukturiert, sodass Sie und Ihr Team direkt und ohne große Erklärungen loslegen können. EineStadt ist für die Stifteingabe optimiert und somit auch mit Handschuhen leicht zu bedienen. Oder diktieren Sie Ihren Befund gleich direkt vor Ort, dank der integrierten Spracherkennung kein Problem. Die EineStadt Wartungssoftware kann somit perfekt auf handlichen Smartphones oder Tablets genutzt werden.

 

Praktischer Offlinemodus – Daten und Fotos immer dabei

Sie arbeiten vermehrt in abgelegenen Gebieten oder haben im Keller mal wieder keinen Netzempfang? Synchronisieren Sie Ihre Objektdatenbank mit EineStadt ganz einfach auf Ihr Gerät zur Offline-Nutzung. Somit können Sie Ihre Daten jederzeit abrufen und Wartungen dokumentieren – auch ohne Internetverbindung. Die Synchronisation erfolgt dann später ganz automatisch, sobald Sie wieder Mobilfunk oder W-Lan haben.*

 

Arbeitsalltag erleichtern – Moderne NFC-Chips statt analogen Nummernplaketten einsetzen

Die wetterfesten NFC-Chips können an allen möglichen Objekten angebracht werden – von Bäumen, über Straßenlaternen bis hin zu Abwasserschächten und vielen mehr. Der Mitarbeiter der Kommune oder Stadt kann die NFC-Chips auch spontan, während der Kontrolle anbringen und ganz unkompliziert über die EineStadt-App beschreiben. Später muss der Kontrolleur sein Tablet oder Handy lediglich an den NFC-Chip halten und gelangt direkt zum passenden Eingabeformular für das Objekt. Dort kann er Attribute des Objektes bearbeiten und die Objektkontrolle und –pflege so komplett digital dokumentieren.

 

EineStadt im Einsatz

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie EineStadt in der Praxis anwenden und so ganz einfach Zeit und Geld sparen können.

 

Effizientes Bürgermeldesystem -

Profitieren Sie von direkter Bürgerbeteiligung 

Mit Hilfe der an den Objekten angebrachten NFC-Chips haben Bürger jederzeit die Möglichkeit die Verwaltung zu kontaktieren. Ohne eine App herunterladen zu müssen, öffnet sich ein Formular im Handybrowser über das Schäden und Probleme ganz einfach gemeldet werden können. Die Meldungen werden dann auf einer Karte dargestellt und über ein Ticketsystem beantwortet. Nach erfolgreicher Beseitigung des Schadens bekommt der Bürger automatisch eine Rückmeldung. Mehr Infos zum Bürgermeldesystem von EineStadt gibt es hier.  Mehr Infos zu NFC Chips gibts hier. 

Sparen Sie Zeit und Geld mit EineStadt

Kontaktieren Sie uns um herauszufinden, wie Sie mit der EineStadt Objektverwaltung Ihre Arbeitsprozesse optimieren können und somit Zeit und Geld sparen. Vereinfachte Prozesse, alles digital und kein manuelles Abtippen mehr – Ihr Team wird es Ihnen danken.  

*Offline-Modus befindet sich noch in Betaphase.

© 2020 EineStadt GbR

Newsletter